Gelungene Informationsveranstaltung „Klimawandel am Wagram – Was erwartet uns“

07.02.2020

Gelungene Informationsveranstaltung „Klimawandel am Wagram – Was erwartet uns“ KEM Wagram

Am 23. Jänner 2020 fand im fisch&gut in Fels am Wagram unsere Informationsveranstaltung „Klimawandel am Wagram – Was erwartet uns“ statt.

Nach der Eröffnung durch den Obmann des Vereins Tourismus & Regionalentwicklung Region Wagram, Franz Aigner, folgten drei Expertenvorträge. Mario Winkler von der österreichischen Hagelversicherung informierte über den Zusammenhang zwischen Klimawandel und Bodenverbrauch, eine Thematik, die speziell für die regionalen Landwirte wichtig ist. Marcus Wadsak, Meteorologe und bekannt aus dem ORF- Wetter, gab danach Einblicke in die generelle Problematik des Klimawandels und beleuchtete auch den medialen Umgang damit. Anschließend stellte KLAR- Manager Stefan Czamutzian die zukünftigen Maßnahmen der Region für die Klimawandelanpassung vor. Im Anschluss an die Vorträge gab es Raum für Diskussionen.

Das Lokal war bis auf den letzten Platz gefüllt, was zeigt, wie wichtig dieses Thema für die Menschen in der Region ist.   

zurück