Nachlese: KLAR! Wagram zu Gast auf GARTEN TULLN

26.09.2022

Nachlese: KLAR! Wagram zu Gast auf GARTEN TULLN KLAR! Region Wagram

DIE GARTEN TULLN, 24. – 25. September 2022:

Was fermentiertes Gemüse alles bieten kann, präsentierten Irmi & Rudi Hoheneder den interessierten Besuchern vergangenen Samstag auf der GARTEN TULLN. Seine Naturprodukte helfen nicht nur dem Klimawandel vorzubeugen, sondern fördern auch die Gesundheit. Um dieses Thema, das auch im Zuge der Klimwandelanpassung mitbedacht werden muss, ging es auch in der Führung durch die Gärten. Im Rahmen einer Spezialführung brachte die KLAR! Wagram den BesucherInnen nicht nur die positiven Effekte eines Naturgartens nahe, sondern auch die Wichtigkeit, die der eigene Garten gerade in Zeiten des Klimawandels für die eigene Gesundheit hat. Er wirkt positiv auf das Mikroklima, bietet Kühlung und wirkt sich positiv auf die Psyche aus, was gerade während langandauernder Hitzephasen wesentlich ist.

Am Sonntag zeigte Wolfgang Pegler von wagrampur die Vielfalt der Fauna des Wagrams, die nicht nur zahlreiche Schmetterlingsarten, sondern auch Vögel wie Bienenfresser oder Wiedehopf bietet. Die Ausstellung „Weingartenlandschaft Wagram“ gab den BesucherInnen einen Einblick in die beeindruckende Tierwelt, die der Experte in persönlichen Gesprächen näher erläuterte.

Danke an alle Besucherinnen und Besucher für das Interesse!

Nähere Infos:

www.hauneda.at

www.wagrampur.at

zurück